Donnerstag 22. Mai 2008

 

 

 

 

 

TILO fährt als Ersatzzug für den Eurocity 160 von Buchs-Zürich

 

 

Der Eurocity 160 "VORARLBERG" verkehrte vom Grenzbahnhof Buchs (SG) nach Zürich HB ausschliesslich mit TILO (Treni Regionali Ticino Lombardia) Wagen. Es waren zwar nur 2 Wagen, aber immerhin war dies der gesamte EC!

 

Infolge eines Personenunfalls beim EC 160 in Salzburg verkehrte ab Innsbruck Hbf rechtzeitig ein ÖBB-Ersatzzug bis Buchs (SG). In Buchs mussten die Reisenden auf einen SBB-Ersatzzug mit einer für einen Eurocity doch etwas speziellen Komposition umsteigen.


Der Ersatzzug 34760

wurde in der Fahrlage des EC 160 mit folgender Komposition geführt:

 

Re 4/4 II (Re 420)     11157

Bo   TILO 50 85 2035 051-5

ABo TILO 50 85 3035 230-3

 

Ab dem Grenzbahnhof Buchs (SG) verkehrte der Ersatzzug 34760 mit einer Verspätung von 7 Minuten, welche er bis Zürich HB problemlos aufholen konnte.

 

Der Stammzug EC 160 war wegen des Personenunfalls ab Salzburg Hbf 55 Minuten verspätet. Bei Ankunft in Buchs (SG) betrug die Verspätung noch 46 Minuten und bei Abfahrt in Buchs (SG) sogar nur noch 41 Minuten. (Abfahrt in Buchs um 15.51 anstatt planmässig um 15.10 Uhr). Wegen der Fahrplanlage (Behinderung durch andere Züge) ist die Verspätung allerdings bis Zürich HB wiederum um 10 Minuten angestiegen. (Zürich HB an: 17.11 anstatt planmässig um 16.20 Uhr)

 

 

 

 

Die erste Meldung der SBB Verkehrsinformation erfolgte bereits um 12.13 Uhr. Hier wurde noch eine Verspätung von 60 Minuten angegeben

 

 

Bei der zweiten Meldung um 16.01 Uhr wurden dann noch 40 Minuten angegeben.

 

 

Ersatzzug:

Innsbruck - Zürich


stimmt schon, aber mit Umsteigen in Buchs!

 

 

 

Auch am Abfahrtsmonitor in Sargans wurde "Ersatzzug" angegeben

 

 

 

 

Grenzbahnhof Buchs (SG):

Auf Gleis 5 ist die ÖBB-Ersatzkomposition aus Innsbruck eingefahren und in kürze folgt auf Gleis 4 die SBB-Ersatzkomposition zur Weiterfahrt nach Zürich

 

 

 

Grenzbahnhof Buchs (SG): Der SBB-Ersatzzug fährt ein.

 

 

 

 

Die Taurus-Lok 1116 191-6 brachte den Zug von Innsbruck nach Buchs (SG)

 

 

 

 

Taurus Lok 1116 191-6

 

 

 

 

Der SBB-Ersatzzug 34760 wäre eigentlich zur Abfahrt bereit ....

 

 

 

 

.... musste jedoch die Einfahrt dieses unendlich lang scheinenden ....

 

 

 

.... Güterzuges abwarten ....

 

 

 

 

.... bis die Fahrt um 15.17 Uhr mit 7 Minuten Verspätung losgehen konnte!

 

 

 

 

Dies ist der gesamte Eurocity "VORARLBERG" auf dem SBB-Streckenabschnitt

 

 

 

 

Die 2 TILO - Wagen

 

 

 

 

Ausfahrt aus dem Grenzbahnhof Buchs (SG) Richtung Zürich HB

 

 

 

 

Die ÖBB Taurus-Lok ist auch schon wieder startbereit

 

 

 

 

Kurze Zeit später fährt die Lok 1116 191-6

an die ÖBB-Ersatzkomposition an und bringt diese wieder nach Österreich