Deutsche Bahn bleibt Hauptsponsor von Hertha BSC - Die Lok 101 144 ist neu im Hertha-Design unterwegs

Die Deutsche Bahn bleibt für zwei weitere Jahre Haupt- und Trikotsponsor bei Hertha BSC Berlin. Die Laufzeit des Vertrages wurde auf zwei Jahre bis zum Ende der Bundesligaspielzeit 2010/2011 festgelegt.

Foto: Matthias Müller                                                       © www.swistrail.de

 

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG Hartmut Mehdorn und der Vorsitzende der Geschäftsführung von Hertha BSC Dieter Hoeness haben am 25. April 2009 in Berlin eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

„Die DB und Hertha BSC sind wichtige Unternehmen in der Hauptstadt. Für uns als Berlins größtem Arbeitgeber ist es keine Frage, dass wir auch den Spitzensport hier unterstützen“, sagte Mehdorn. „Für unsere ambitionierten sportlichen Ziele brauchen wir einen starken Partner. Zudem haben wir mit der DB auch einen Sponsor an unserer Seite, der ebenso wie Hertha international hohe Ziele verfolgt“, erklärte Hoeness.

Der neue Vertrag sieht neben einer Basisvergütung leistungsbezogene Bestandteile vor. „Die DB traut uns vieles zu und will das auch zusätzlich honorieren. Für beide Seiten ist das ein faires Geschäft“, so Hoeness. Über die internationalen Ambitionen des Vereins sagte Mehdorn: „Die DB ist in Deutschland zuhause und ist als führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen weltweit tätig. Auftritte von Hertha BSC auf europäischem Parkett, wie wir sie auch schon in der laufenden Saison erlebt haben, unterstützen unsere Anstrengungen, die Bekanntheit von DB Schenker im internationalen Logistikmarkt weiter zu steigern.“

Als Symbol der weiteren Zusammenarbeit präsentierte Mehdorn eine im DB und Hertha-Design gestaltete Lok mit dem heute neu vorgestellten Heimtrikot von Nike als Gestaltungselement. „Die Lok wird ab sofort bundesweit im Fernverkehr zum Einsatz kommen und der Partnerschaft weitere Schubkraft geben“, erklärte Mehdorn.

Neben dem Engagement als Hauptsponsor verbunden mit zahlreichen Marketing- und Werberechten, ist die Deutsche Bahn auch für die Stadionlogistik des Olympiastadions bei den Bundesligaspielen von Hertha BSC verantwortlich.

Die Deutsche Bahn ist ein engagierter Partner des Fussballs und hat weitere Kooperationen mit Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim. Die DB fördert nicht nur Spitzen-Fussball, sondern leistet auch wertvolle Unterstützung bei der Nachwuchsarbeit von Jugendlichen. In diesem Jahr vergibt das Unternehmen erneut den DB-Nachwuchs-Förderpreis. Damit werden unter anderem Vereine und Trainer ausgezeichnet, die sich für fussballbegeisterte Jungen und Mädchen engagieren.

 

 

Viele Detailaufnahmen der Hertha-Lok  sowie mehr über

Lucien Favre, dem erfolgreichen Trainer von Hertha BSC

                 finden Sie hier auf der Sonderseite

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Supereisbaer (Mittwoch, 28 Oktober 2009 17:01)

    Die Eisbär Tram ist viel schöner ;-))))