Eine Quizfrage an Eisenbahn-Experten

Diese   Quizfrage   dürften   wohl   nur   echte   Eisenbahn - Experten   beantworten   können........

Aber nun zur Frage:

Zwischen den beiden Gleisen steht eine Tafel, aber was könnte wohl diese Tafel bedeuten.......? 

...... es ist zwar noch etwas draufgeschrieben, aber "Lesen" ist ja auch nicht jedermann's Sache!

Mögliche Erklärung: Der Herr hat den leicht verspäteten Eurocity entdeckt und möchte möglichst schnell nach Zürich HB:

Weshalb er dann aber nochmals Pech hat, erfahren Sie hier!

 

 

               Mehr zum Thema:

 

 

Ein Beitrag von den ÖBB:  

 

Abkürzung in den Tod

 

 

 

 

Beitrag auf "schweizweit.net":

 

Gleise überschreiten: Es kann schlimm enden!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Reinhold Mader (Dienstag, 24 Februar 2009 12:55)

    Ein wirklich tolles Bild. Was hat sich der nur dabei gedacht? Unglaublich!

  • #2

    Christoph Balsiger (Dienstag, 24 Februar 2009 17:01)

    Entweder ist dieser Knilch Sehbehindert, obwohl, dann würde er ja über die Schienen stolpern, oder höchst wahrscheinlich kann Dieser Spezi einfach nicht lesen :-) .-)

  • #3

    Andreas Hobi (Donnerstag, 26 Februar 2009 11:49)

    Ja, manchmal reichen auch vier Sprachen nicht, um vor der Gefahr zu warnen...

  • #4

    Gubser Christoph (Donnerstag, 26 Februar 2009 23:20)

    Tja, mal wieder einer der gerne mit seinem Leben spielt...! Und ein super Vorbild für die Kinder ist.
    Manche lernen es leider nie.Es ist absolut kein schöner Anblick, wenn jemand under den Zug kommt.
    Musste als Pikett Monteur SBB, jeweils auch wegen Personenunfällen ausrücken. Nicht gerade das was man
    zur jeder Tageszeit und Nachtzeit sehen möchte.
    Und nicht vergessen, den Rattenschwanz, heisst Polizei, Feuerwehr (um das Gl./Perron etc..abzuspritzen) die Sanität, Untersuchungsrichter und deren viele mehr
    sind während dieser Zeit auf der Unfallstelle.
    Der Betrieb läuft in dieser Zeit auch nur eingeschränkt.
    Wo mir dann alles versuchen, dass die Züge aneinander vorbeikommen...!

  • #5

    Alex Wipf (Dienstag, 03 März 2009 18:37)

    Ein herrliches Foto...
    Nun, das mit der Tafel ist schon schwierig. Lesen kann halt nicht jeder und mit 4 Sprachen sind auch noch nicht alle Möglichkeiten abgedeckt!